Änderungsmeldung Tygon® Schlauch A-60-F / A-60-C

Betreff: Neues Produkt Tygon® A-60-C löst Tygon® A-60-F in Europa ab

Der Tygon® A-60-C Schlauch wurde entwickelt mit dem Anspruch unsere Produkte besser an die Erfordernisse des Marktes anzupassen.
Die Produktspezifikationen und die Zusammensetzung des Materials von Tygon® A-60-C sind mit denen des Tygon® A-60-F identisch. Es gibt keine Änderungen in der Art, Passform, Funktion, Zuverlässigkeit, Sicherheit, Einsetzbarkeit oder der Leistung des neuen Produkts verglichen mit Tygon® A-60-F.
 
Im Produktnamen steht der Buchstabe „F“ für Nahrungsmittel und Getränkeanwendungen (Food and Beverage) und der Buchstabe „C“ für chemische Dosieranwendungen (Chemical Dispensing). Da unser Tygon® A-60-F nicht den Europäischen Regularien für Nahrungsmittelkontakt EU10/2011 entspricht, wurde die irreführende Bezeichnung angepasst und in Tygon® A-60-C geändert. Eine RIO (Regulatory Information Overview) wurde ebenfalls erzeugt, diese wird für jede Produktionscharge erstellt und im Zertifikat hinterlegt.
 
Ab dem 01.09.2020 beginnt die Produktion des Tygon® A-60-C Schlauches. Tygon® A-60-F wird ab dann nicht mehr produziert. Tygon® A-60-F wird noch geliefert bis der Lagerbestand aufgebraucht ist. Alle aktuellen Tygon® A-60-F Artikel werden als Tygon® A-60-C lieferbar sein.
 
 
 
Neuer Tygon Schlauch A-60-C
Tygon® A-60-C - Nachfolger des Tygon® A-60-F